Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg

Adresse: Elisenstraße 30, 63739 Aschaffenburg.
Telefon:060213720111.
Spezialitäten: Eisenbahngesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

📌 Ort von Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH

La Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH es una empresa alemana de transporte ferroviario que opera en la región de Westfranken, en el estado de Baviera. La empresa tiene su sede en Aschaffenburg y cuenta con una flota de trenes modernos para conectar las ciudades y pueblos de la región.

La empresa ofrece servicios de trenes regionales y urbanos, conectando las principales ciudades de la región, como Aschaffenburg, Frankfurt y Würzburg. La empresa también cuenta con una red de autobuses y autobuses urbanos para conectar los suburbios y pueblos con el centro de las ciudades.

La Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH se caracteriza por su Eisenbahngesellschaft (sociedad ferroviaria) y su compromiso con la sostenibilidad y la calidad del servicio. La empresa ha implementado medidas para reducir su huella de carbono y mejorar la accesibilidad de sus servicios para personas con discapacidad.

La empresa cuenta con una Adresse en Elisenstraße 30, 63739 Aschaffenburg y puede ser contactada por teléfono en 060213720111 o a través de su sitio web en www.westfrankenbahn.de.

En cuanto a las Bewertungen, la empresa tiene una Durchschnittliche Meinung de 2,8/5 en Google My Business, lo que indica que los clientes están satisfechos con los servicios de la empresa. Sin embargo, es importante tener en cuenta que las opiniones pueden variar y no reflejan la opinión general del cliente.

En resumen, la Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH es una empresa de transporte ferroviario que ofrece servicios de trenes regionales y urbanos en la región de Westfranken. La empresa se caracteriza por su Eisenbahngesellschaft y su compromiso con la sostenibilidad y la calidad del servicio.

Características

  • Flota de trenes modernos
  • Red de autobuses y autobuses urbanos
  • Eisenbahngesellschaft
  • Comité de sostenibilidad
  • Accesibilidad para personas con discapacidad

Ubicación

La empresa tiene su sede en Aschaffenburg y opera en la región de Westfranken, en el estado de Baviera.

Información recomendada

  • Contactar a la empresa por teléfono en 060213720111 o a través de su sitio web en www.westfrankenbahn.de.
  • Verificar las Bewertungen en Google My Business para obtener una idea de la satisfacción de los clientes.
  • Planificar un viaje con la empresa para experimentar sus servicios de trenes regionales y urbanos.

👍 Bewertungen von Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
Ali D.
1/5

Am 26. Juli ( Samstag ), hätte um 0:58 Uhr eine Regionalbahn von Aschaffenburg nach Miltenberg fahren müssen, die jedoch ausgefallen ist. Dafür wurde ein Schienenersatzverkehrbuss eingerichtet, der um 0:59 Uhr am Hauptbahnhof abfahren müsste und auch abgefahren ist. Da ich mich vergewissern wollte, ob dieser Buss auch der richtige sei, fragte ich den Bussfahrer, ob dieser Buss denn nach Miltenberg fahren würde. Der Bussfahrer antwortete mit Ja, fügte aber unmittelbar danach hinzu, das er mich mit meinem Fahrrad nicht mitnehmen würde. Ich schilderte ihm, das ich eine Monatskarte besitze, für die ich jeden Monat etwas mehr bezahle, da in der Karte mein Fahrrad mit eingetragen ist. Darauf antwortete er " ist mir egal, das ist ein Buss und kein Zug " Daraufhin antwortet ich, das es ja in dem Falle ausnahmsweise genehmigt werden müsste, das der Fahrgast im buss mit dem Rad einsteigen darf, da der Fehler ja nicht beim Fahrgast selbst, sondern bei den jenigen liegt, die den Zug ausfallen lassen haben. Zumal es auch ein spontaner zugausfall war und ich mich als Fahrgast nicht darauf einstellen konnte das ich mit dem Buss nachhause muss. Daraufhin wiederholte der Bussfahrer, das dies ein Buss und kein Zug sei. Da ich aufgrund dieses Verhaltens seitens des Bussfahreres sehr verärgert war, fragte ich ihn für welche Bussfirma er denn fährt, weil leider am buss selbst keine Bussfirma zu erkennen war. Er nannte mir einen Firmennamen, bei dem ich mich dann direkt am Montag telefonisch gemeldet habe, um eine Beschwerde einzureichen. Der Mann am Telefon versicherte mir, das 100 prozentig kein Bussfahrer ihrer Firma diesen Schienenersatzverkehrbuss gefahren ist. Das hat der Bussfahrer Schlau gemacht ... muss ich zugeben ... eine falsche firma angeben, damit die Beschwerde auch ja nicht bei seinem Chef ankommt. Ich hätte es total verstehen können, wenn jemand mit einem Kinderwagen oder ein rollstuhlfahrer im Buss gewesen wäre, der den Platz selbstverständlicherweise eher benötigt hätte, als jemand mit einem Fahrrad. Doch das lustige an der Sache war, das der Buss, mit nicht mal einem einzigen Fahrgast losgefahren ist. Das end vom Lied ?! .. ich musste für eine Fahrt, die ich ja durch die monatskarte schon bezahlt hatte, zusätzliche 45 Euro fürs Taxi bezahlen. Sowas unzuverlässig - respektlos - unfreundlich und scharmloses hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
Nico B.
1/5

Weil die Züge so überfüllt sind - siehe Anlage - kostet der Transport eines Fahrrads für 5km 7€. Ihr seid die Besten 🫶 Das Thema Pünktlichkeit und Schienenersatzverkehr spare ich mir lieber direkt.

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
Holger G.
1/5

Aufgrund der einspurigen Strecke, die nur an wenigen Stellen Ausweichgleise hat, kommt es wegen jeder Kleinigkeit zu Verspätungen. Des weiteren wurden die Zugverbindungen um die Hälfte eingedämmt, was dennoch zu keiner Verbesserung der Pünktlichkeit geführt hat. Wichtige Verbindungen zur morgendlichen Rush-Hour wurden durch Schienenersatzverkehr ersetzt. Im großen und ganzen eine Katastrophe.

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
Tony S.
1/5

Mir fehlen die Worte! Ich fahre wirklich täglich von Mömbris nach Hanau - in der regel um 8:19, mir ist schon öfter der Mitarbeiter, welche die Fahrkarte kontrolliert unangenehm aufgefallen - IMMER DER GLEICHE! Er ist wirklich maximal unfreundlich und patzig. Jeder andere mitarbeiter ist wirklich freundlich und kompetent. Jedoch dieser spezifische Mitarbeiter ist einfach unfreundlich, kein "Hallo", kein "Bitte" oder ähnliches, es wird einem lediglich "FAHRSCHEIN!" ins gesicht gebrüllt - erzählt jedes mal, dass mein Fahrschein ungültig wäre, meine App scheisse wäre etc. Ich meine, wieso funktioniert es bei JEDEM anderen Mitarbeiter? Nur bei ihm nicht? Es ist wirklich ein Armutszeugnis für Sie, dass Menschen wie diese person als Aushängeschild des Unternehmens dienen und dann in einer derartig unfreundlichen und teilweise wirklich abwertenden art gegenüber dem zahlenden Fahrgast auftreten. Da bereits mehrere meiner Arbeitskollegen die absolut gleichen erfahrungen mit diesem Mitarbeiter hatten und sich keine Besserung einstellen sollte, müsste dieser absolut untragbare Zustand gegenüber des Kunden in öffentlichen regionalen Medien thematisiert werden.

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
Igel
1/5

Ohne Worte. Zugausfälle, Schienenersatzverkehre, Verspätungen. Die Ausnahme ist die Regel. Ich bedaure alle Mitarbeiter, die für dieses Unternehmen arbeiten und versuchen, trotz widriger Bedingungen ihren Job zu machen. Der Fisch scheint vom Kopf her zu stinken. Man sehnt den Tag herbei, an dem die Bahnstrecken neu ausgeschrieben werden...

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
Leon D.
1/5

Herablassende und beleidigende Zugführerin hat mich und meine Frau wie das allerletzte Behandelt. Beschwerde beim Betreiber wurde eingereicht. Nie wieder mit diesem Betrieb

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
An D.
1/5

Züge haben immer Verspätung. Sehr oft Schienenersatzverkehr. Kein Personal

Westfrankenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH - Aschaffenburg
Ralf H.
1/5

Was ist unglaublich, wie man bei einer Fahrt von 45 Minuten 30 Minuten noch Verspätung produzieren kann. Wie soll das bei der großen Deutschen Bahn,, wenn es auf der kleinen Märklin Strecke nicht einmal klappt