Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München

Adresse: Filchnerstraße 86, 81476 München.
Telefon:089759020.
Webseite: christl-schowalter.de
Spezialitäten: Autohändler, Audi-Händler, Autowerkstatt, Volkswagen-Händler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 879 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG Filchnerstraße 86, 81476 München

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG

  • Montag: 06:30–18:00
  • Dienstag: 06:30–18:00
  • Mittwoch: 06:30–18:00
  • Donnerstag: 06:30–18:00
  • Freitag: 06:30–18:00
  • Samstag: 07:30–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG

Das Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG ist ein erstklassiger Autohändler und Audi/Volkswagen-Händler in München mit einer langjährigen Erfahrung im Verkauf, Service und Reparatur von Fahrzeugen. Das Unternehmen befindet sich in der Filchnerstraße 86, 81476 München und ist über den Telefon Nummer 089759020 und ihre Webseite christl-schowalter.de erreichbar.

Sie sind spezialisiert auf das Verkaufen von Neuwagen und Gebrauchtwagen aller Marken, bieten eine umfangreiche Werkstatt- und Serviceleistungen an, einschließlich Ölwechsel, Reparaturen und Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten Zahlungsmöglichkeiten. Sie bieten auch einen Rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz sowie eine Autovermietung an.

Bewertungen und Meinungen

Das Autohaus verfügt über eine hervorragende Bewertung von Kunden, mit insgesamt 879 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5 von 5 Sterne. Kunden loben besonders den ausgezeichneten Service, die Kompetenz des Personals, einschließlich Herrn Scheeder im Neuwagenverkauf, der erstklassige Beratung und Begleitung bietet. Ein rundum positives Erlebnis, das absolut empfohlen wird.

Weitere Informationen wie Einkaufen im Geschäft oder Lieferdienst sind ebenfalls verfügbar, um den Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Zum Verkauf stehen Neuwagen und Gebrauchtwagen zur Auswahl, und die Werkstatt kümmert sich um die Pflege und Reparatur der Fahrzeuge. Die verschiedenen Zahlungsmethoden und die Rollstuhlgerechtigkeit machen das Autohaus zu einem attraktiven Angebot für viele Kunden.

Insgesamt bietet das Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG ein breites Spektrum an Leistungen und Dienstleistungen an, die darauf abzielen, jeden Kundenbedarf abzudecken und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Die hervorragende Bewertung und das hauseigene Feedback untermauern diese Aussage und machen das Unternehmen zu einer empfehlenswerten Adresse für alle, die nach einem Autohändler in München suchen.

👍 Bewertungen von Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
Stefan U.
5/5

Ausgezeichneter Service und ein äußerst kompetentes Autohaus! Besonders hervorheben möchte ich Herrn Scheeder aus dem Neuwagenverkauf – seine Beratung war erstklassig. Er hat mich während des gesamten Prozesses bis zur Fahrzeugauslieferung hervorragend begleitet und betreut. Ein rundum positives Erlebnis – absolut empfehlenswert! Verdiente 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
Emre P.
5/5

Ich möchte mich herzlich bei Herrn Barthel bedanken, der mich beim Kauf meines Golf 8 R absolut hervorragend betreut hat. Vom ersten Kontakt bis zur Fahrzeugübergabe habe ich mich rundum bestens aufgehoben gefühlt. Herr Barthel hat sich viel Zeit genommen, alle meine Fragen kompetent und mit großer Geduld beantwortet und ist jederzeit auf meine Wünsche eingegangen. Besonders beeindruckt hat mich seine ehrliche, professionelle und gleichzeitig sehr sympathische Art – man merkt sofort, dass ihm Kundenzufriedenheit wirklich am Herzen liegt. Die gesamte Abwicklung war absolut reibungslos, transparent und vertrauensvoll. Dank Herrn Barthel konnte ich mein Traumfahrzeug in einem Top-Zustand übernehmen – und das mit einem sehr guten Gefühl. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und werde mich bei zukünftigen Anliegen oder Fahrzeugkäufen auf jeden Fall wieder an ihn wenden. Vielen Dank nochmals für die großartige Beratung und Betreuung! Mit besten Grüßen, Emre Pak

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
Stephanie R.
5/5

Habe mir das erste Mal in meinem Leben einen VW ID3 als Elektroauto bestellt. Ich wurde von Herrn Sivas so kompetent und nicht aufdringlich beraten, dass ich dieses Fahrzeug sogar ohne Probefahrt bei ihm bestellt habe und erst nach Vertragsabschluss durchgeführt wurde. Er hat sich so unkompliziert und unbürokratisch um alles gekümmert. 100% Dienstleistungsorientiert! Ich musste nichts nachfragen, sondern er hat sich von selbst gemeldet. Ich bin zu 1000 % mit der Betreuung durch Herr Sivas zufrieden. Und mein neues Auto ist einfach… geil! Vielen Dank! 🙏🏻

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
Ina
1/5

Diesmal leider sehr enttäuschender Service: Beim Versuch, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, war die Mitarbeiterin am Telefon ziemlich unprofessionell und unterstellte mir nach nur 2 Verständnisfragen zur Dienstleistung dass ich „sowieso keinen Termin buchen will“ - gefolgt von 10 Minuten Warteschleife. Nach dieser Erfahrung und einem im Vergleich viel zu hohen Preisangebot habe ich mich bewusst für ein anderes Autohaus entschieden. So geht Kundenbindung leider nicht.

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
Tanja K.
2/5

Die zwei Sterne gibt es für den Verkauf – dieser verlief reibungslos und sehr kompetent. Beim Service muss ich leider null Sterne vergeben. Wir haben im September 2024 einen Audi Q7 gekauft. Seitdem musste das Fahrzeug bereits zweimal zur Werkstatt gebracht werden, weil es nicht mehr startete. Beim ersten Mal wurde das Fahrzeug vor Ort abgegeben, der Check dauerte zwei Wochen – gefunden wurde nichts. Beim zweiten Mal mussten wir abgeschleppt werden. Es wurde neue Software aufgespielt, danach lief das Auto wieder. Gleichzeitig war laut Anzeige ein Service in 3000 km fällig. Der zuständige Mitarbeiter erklärte mir jedoch, dass dieser auf keinen Fall vorher durchgeführt werden dürfe, da es sich um ein Leasingfahrzeug handele. Abgesehen davon, dass ich den Service selbst bezahlen müsste, wurde mir der Service also verweigert. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich durfte den Service nicht machen lassen. Fünf Wochen später wollte ich dann endlich einen Termin vereinbaren, da der Service nun tatsächlich fällig war. Der früheste Termin lag jedoch weiter in der Zukunft – für mich grundsätzlich kein Problem. Allerdings bedeutet das, dass ich inzwischen nur noch 1.000 km Restlaufleistung bis zur endgültigen Fälligkeit habe und die Mobilitätsgarantie damit verfällt. Das heißt: Sollte ich nun – mitten in der Urlaubszeit – mit dem Auto liegen bleiben, wird mir nicht geholfen, obwohl ich rechtzeitig um einen Service gebeten hatte. Ein Mitarbeiter hatte diesen zuvor jedoch verweigert. Für ein Fahrzeug im Wert von 140.000 Euro ist das aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe. Wir werden künftig wieder zu unserem alten Audi-Händler in der Hochstraße wechseln – dort scheinen Kompetenz und zeitnahe Termine noch gegeben zu sein.

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
R. G.
1/5

Ich habe leider schlechte Erfahrungen machen müssen. 1. Ich hatte ein Termin für eine Reparatur wegen Travel Assistent. Nach drei Monaten war endlich das benötigte Ersatzteil da. Also musste ich ca. 3 Monate mit dem Fehler fahren. Nach der Reparatur bekam ich den Anruf dass das Fahrzeug fertig ist . Auf dem Heimweg, ist mir aufgefallen dass das Fahrzeug bei Lenkrad gerade nach rechts gezogen hat. Also drehte ich um, wieder in die Werkstatt. Der Serviceberater meinte nur er hätte es der Kollegin gesagt die mir Bescheid geben sollte. Die konnten die Achsenmessung nicht durchführen weil das Gerät gerade gewartet wird. Halbe Stunde später konnte die Vermessung doch durchgeführt werden. Weiter möchte zu dem Thema nicht kommentieren. Ja kommt mal vor könnte man sagen. 2. Die Sommerreifen habe ich nach dem Autokauf als erstes zur Werkstatt zur Einlagerung gebracht. Anfang April habe ich die Reifen wechseln lassen. Als ich das Fahrzeug übergeben bekommen habe, waren 3 der Sommerfelgen leicht zerkratzt. Als ich den Serviceberater darauf angesprochen habe, meinte er dass sich jemand gleich am Montag bei mir meldet. Es sind vier Wochen vergangen, leider hat sich immer noch niemand gemeldet. Nächste Woche fahre wieder hin und werde mal ansprechen welche Strategie die Werkstatt führt. Ich bin selbst vom Fach, in unsere Werkstatt damals wäre das ein No Go. Absolut peinlich für VW.

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
Tim N.
5/5

Wir sind rundum zufrieden mit dem Autohaus beim Kauf eines ID.4. Besonderer Dank an Herrn Sivac, der sich hervorragend gekümmert und uns beraten hat (immer mit einem klaren Blick auf unsere Vorstellungen und unaufdringlich, was wir sehr zu schätzen wissen). Sogar für eine Probefahrt am Wochenende hat er sich extra Zeit genommen. Kommunikation ging stets effizient vonstatten und Fragen wurden zeitnah beantwortet.

Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG - München
Milan D.
5/5

Ich war über viele Jahre Kunde bei Mercedes und BMW – mit entsprechenden Erwartungen an Qualität und Service. Umso mehr hat mich mein Wechsel zu Volkswagen überrascht: Im positivsten Sinne! Was ich im Autohaus Christl & Schowalter erleben durfte, war Kundenservice auf einem völlig neuen Niveau – und das verdanke ich vor allem Herrn Rouzbeh Dadgar. Herr Dadgar lebt Kundenbetreuung mit einer Hingabe, wie ich sie bislang in keiner anderen Automobilwelt erlebt habe. Ob früh morgens, spät abends oder sogar aus dem Urlaub – er war jederzeit erreichbar, immer freundlich, immer lösungsorientiert und hat meine Anliegen behandelt, als wären es seine eigenen. Die Kommunikation lief nahtlos, oft auch unkompliziert per WhatsApp, und ich fühlte mich zu jeder Zeit hervorragend betreut und verstanden. Ein solcher Mitarbeiter ist ein echter Glücksfall für jedes Unternehmen – und für uns Kunden. Ich wünsche mir (und dem Autohaus), dass Herr Dadgar noch sehr lange bleibt – denn er macht den Unterschied. Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Service! Milan Dinic