Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg

Adresse: Borsigstraße 28, 38446 Wolfsburg.
Telefon:053611898888.
Webseite: wvg.de
Spezialitäten: Busunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

📌 Ort von Wolfsburger Verkehrs GmbH

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Ihr Verkehrsunternehmen in Wolfsburg

Die Wolfsburger Verkehrs GmbH ist ein bedeutendes Verkehrsunternehmen in Wolfsburg, das sich seit vielen Jahren um den öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt kümmert. Mit Sitz in der Borsigstraße 28, 38446 Wolfsburg, ist das Unternehmen in der Stadt vereidigt und bietet eine breite Palette an Verkehrsleistungen an.

Spezialitäten: Das Unternehmen ist vor allem für sein umfangreiches Angebot an Bussen und Nahverkehrsleistungen bekannt. Zu den Spezialitäten gehören auch der behinderungsgerechte Zugang und Parkplatz, der den Rollstuhlfahrern und anderen Menschen mit Bewegungseinschränkungen den Zugang zu den Verkehrsmitteln erleichtert.

Um die besten Verkehrsleistungen zu bieten, hat die Wolfsburger Verkehrs GmbH eine Vielzahl von Bussen und Fahrzeugen in ihrem Fuhrpark. Sie sind stets bemüht, die Qualität ihrer Dienstleistungen stetig zu verbessern und den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Die Wolfsburger Verkehrs GmbH ist stolz auf ihre hervorragende Bewertung. Bislang hat das Unternehmen 90 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was zeigt, dass die Kunden zufrieden mit den Leistungen des Unternehmens sind. Der Durchschnitt der Bewertungen liegt bei einer 2,7/5, was zeigt, dass es Raum für Verbesserungen gibt, aber insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Nachfolgend finden Sie einige weitere interessante Informationen zum Unternehmen:

  • Adresse: Borsigstraße 28, 38446 Wolfsburg
  • Telefon: 05361/1898888
  • Webseite:wvg.de

👍 Bewertungen von Wolfsburger Verkehrs GmbH

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
Romit J.
1/5

Bus 180: Der Bus hat höchstwahrscheinlich rund 10 Minuten Verspätung. Manchmal kommt er aber auch schon 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrtszeit und fährt sofort los. Was ist eigentlich mit WVG bzw. GVG los? Wofür zahle ich 58 €?

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
Kid A.
1/5

218 Hauptbahnhof am Klauskamp (7.8.2025) sollte bis 18:41 warten. Fuhr aber schon um 40 los, obwohl ich sogar hinterher gerannt bin. Hoffe er wird gefeuert.

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
Diana G.
1/5

Wie kann man bitteschön bei diesen Temperaturen zweimal in kürzester Zeit Strecken? Vor allem die Busse kommen doch eh in einer Tour zu spät oder sind völlig unmotiviert, Miss gelaunt und haben einfach keinen Bock auf ihren job.

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
Remo, W.
1/5

Absoluter Saftladen. Busse fahren doppelt so lang wie ich mit dem Fahrrad auf einer Strecke von 5 km. Bus fährt einmal die Stunde, am Sonntag zweistündlich und erst ab 11:00 Uhr. So ein schlechten Nahverkehr kann ja nur eine Einladung zum Autofahren sein. Heute mal wieder: Bus kommt einfach nicht. Nach 20 Minuten stellt sich heraus, dass der Bus eine ehemalige Umleitung gefahren ist und die Haltestelle vergessen hat. Wir Fahrgäste dürfen nun 1 Stunde im Regen stehen. Vielen Dank dafür.

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
Sebastian S.
1/5

Vor ungefähr einem Monat wurde meine Frau mit Kinderwagen vom Bus nicht mit genommen. Der Busfahrer sagte es wäre kein Platz. Von draußen sah meine Frauen, dass es zwar schon Kinderwagen im Bus gab, aber noch ausreichend Platz gewesen wäre. Auch andere Fahrgäste im Bus symbolisierten es meiner Frau und dem Fahrer, aber der fuhr einfach los. Meine Frau nahm dann den nächsten Bus 30min später was wirklich ärgerlich war. Bis hierhin vielleicht nicht mal außergewöhnlich schlechtes Serviceverhalten. Aber die schlecht Art der Kommunikation des Busfahrers mit der Tatsache, dass es dort augenscheinlich Platz gab, veranlasste meine Frau den Kundenservice anzurufen und die Hintergründe zu erfragen ob es da eine Maximal Anzahl an Kinderwagen gibt und dass eine bessere Kommunikation seitens des Fahrers wünschenswert wäre. Danach ist eigentlich das Schlimmste an der Geschichte passiert. Der Geschäftsführer von „Bischofsreisen“, der wohl auch dem WVG Busse/Personal stellt, hat meine Frau angerufen und sie richtig klein gemacht am Telefon wie Sie es wagen kann sich zu beschweren und das er dadurch eine Aufgabe mehr hat. Das Gespräch ging meiner Frau sehr nahe, da sie nicht nach einer förmlichen Beschwerde mit so einem Angriff auf Sie selbst gerechnet hatte. Also weit entfernt von echtem Kundenservice. Dafür würde ich am liebsten 0 Sterne hinterlassen. Ich gebe einen Stern weil das Bussystem im Großen und Ganzen für ein öffentliches Verkehrssystem funktioniert.

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
bernd B.
1/5

Ich habe am Samstag vormittag den Bus 201 Richtung VW benutzt um an einer Führung teilzunehmen beim Einstieg habe ich den Busfahrer gefragt ob das der richtige Bus ist was er bejahte leider fuhr er an der Haltestelle vorbei dann bin bei der nächsten Haltestelle ausgestiegen und habe geschimpft bin zum Fahrer am offenen Busfenster gegangen und wollte mit im sprechen der Busfahrer packte mich durch offene Fenster an meiner Jacke und zog mich in Richtung seiner Person zum Glück konnte ich mich lossreißen habe ich so noch nicht gesehen meine Worte waren vielleicht nicht richtig muss mich dann aber nicht von einem Busfahren körperlich angreifen lassen mein Eindruck der wird das immer wieder machen ich persönlich war als Gast für 2Tage in Wolfsburg werde das nicht vergessen zu meiner Person ich bin 75 Jahre alt und kein aggressiver Mensch ich hoffe Sie besprechen diesen Vorfall

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
Ulrike H.
1/5

Busse kommen unpünktlich. Fahrplanaushang an den Haltestellen ist in den Schulferien und Feiertage nicht angepasst bzw aktualisiert. Taktung halbstündlich bis stündlich. Am Wochenende ist der Busverkehr noch dünner. Eine Bushaltestelle zwei Linien und die Abfahrtszeiten erfolgen sehr dicht hintereinander, dann wieder lange auf den nächsten Bus warten. Der Anruf Bus per App klappt leider auch nicht. Die Großstadt Wolfsburg ist eben eine Autostadt. Besucher und Gäste, welche mit der Bahn anreisen müssen sich verarscht vorkommen, da weder eine Infoanzeige geschweige denn eine Uhr am ZOB vorhanden ist. Das Warten auf den Bus ist am ZOB nochmal ein anderes Thema, nämlich als No-Go-Area rund um den Nordkopf und Bahnhof verpönt und als Frau nicht zu empfehlen. Die Videoüberwachung ist höchstwahrscheinlich ein Papiertiger bei den Polizeieinsätzen vor Ort. Der eine Stern ist für die Sauberkeit im Bus.

Wolfsburger Verkehrs GmbH - Wolfsburg
Bosnialatina 0.
5/5

Ich bin gestern, 20.10.2024, das erste Mal mit dem Anrufbus gefahren. Der Fahrer war pünktlich und freundlich.Immer wieder gerne.Nur eine kleine Anmerkung könnte man die Uhrzeit freitags von 22 Uhr bis 5 Uhr , vielleicht bis 6 Uhr erweitern.Das würde uns Arbeitnehmern des öffentlichen Dienstes einiges erleichtern ...Danke.